Training als Einzel-Event oder regelmäßige Inhouse-Schulungsprogramme
Training als Highlight Event
Sie möchten ein Trainings-Event als Highlight für Ihr Personal veranstalten? Das kann ein mehrstündiges Inhouse-Training sein oder lieber einen ganzen Tag als unterhaltsame Abwechslung zum Arbeitsalltag, aber mit Mehrwert z.B. durch Kommunikations-, Team oder Persönlichkeits-Training und spielerischen, aktiven Elementen. Sprechen Sie mich an, wir gestalten eine gute Mischung aus Spaß und Inhaltsvermittlung, ein Highlight, von dem Ihre Mitarbeiter noch lange profitieren werden.
Regelmäßige Inhouse-Schulungsprogramme oder lieber Online?
Sie möchten Ihren Mitarbeitern gerne ein regelmäßiges Inhouse Schulungsangebot machen, haben Ideen und Vorstellungen, einen Raum, aber weder das eigene Trainings-Personal, noch die Programme für ein fortlaufendes Trainings- und Schulungsangebot? Gerne komme ich als Ihr Trainings-Partner regelmäßig zu Ihnen ins Haus und biete professionelle, fortlaufende Schulungen für alle oder einen Teil Ihrer Mitarbeiter an. Z.B. für Führungskräfte (auch Nachwuchsführungskräfte), Verkaufspersonal oder auch speziell für Ihre Auszubildenden. Fast alle Angebote sind auch online durchführbar. Gemeinsam stecken wir den passenden Rahmen und die gewünschten Trainingsschwerpunkte ab.
Starkes fachliches Fundament, hohe Einbeziehung der Teilnehmer, viel Kreativität und Humor.
Hier eine Themen-Auswahl für Team- und Führungskräfte-Trainings:
Grundlagen | G.01 | Wie führt man "richtig"? |
G.02 | Bedürfnisorientierte Führung | |
G.03 | Die Kompetenztreppe | |
G.04 | Werte in der Führung | |
G.05 | Führungsrahmen 1 Rollen | |
G.06 | Führungsrahmen 2 Aufgaben | |
G.07 | Gezielte Personalentwicklung | |
G.08 | Führungsstile | |
Instrumente | I.01 | Mitarbeiter-Leistungsbeurteilung |
I.02 | Personalgespräch Zielvereinbarung | |
I.03 | Teamentwicklung und Teamrollen | |
I.04 | Meetings effektiv führen | |
I.05 | Deine Einstellung wirkt. Fish! | |
I.06 | Touchpoint-Management | |
I.07 | Direkte und indirekte Führung | |
I.08 | Wirkungsvoll delegieren - no monkey business! | |
Persönlichkeit | P.01 | Riemann-Thomann-Modell |
P.02 | Riemann-Thomann-Vertiefung | |
P.03 | persolog® Persönlichkeitsmodell | |
P.04 | Salutogenese / Resilienz | |
P.05 | Kommunikation und Emotion | |
P.06 | Antreiber-Modell | |
P.07 | Die 8 Glücks-Faktoren | |
P.08 | Negative in positive Glaubenssätze ändern | |
Kommunikation | KO.01 | 4 Seiten der Kommunikation |
KO.02 | Lob und Wertschätzung einsetzen | |
KO.03 | 5 Sprachen der Mitarbeitermotivation | |
KO.04 | Motivatoren und Flow-Modell | |
KO.05 | Kritisieren ohne zu verletzen | |
KO.06 | GFK Gewaltfreie Kommunikation | |
Konflikt-Management | KM.01 | Konflikte, Arten und Typen |
KM.02 | Konfliktphasen und Klärung | |
KM.03 | Großes Rollenspiel Führung im Konflikt |
Sprechen Sie mich an, damit wir ein Training für Ihre Organisation planen können.
Zusätzlich biete ich eine große Auswahl an Themen für christliche Gemeinden und Organisationen an. Siehe hierzu unsere Webseite für die geistlichen Dienste.