Vita

Kommunikation und Empathie

In Baden-Württemberg geboren, aufgewachsen und in Reutlingen Fertigungswirtschaft studiert. Abschluß als Dipl.Betriebswirt (FH).

11 Jahre Karriere in einer großen mittelständischen Firma der Dienstleistungsindustrie gemacht. Zunächst Inhaber-geführt, später Konzern-gebunden. Hier die Stationen Hessen, und Hamburg. Zuletzt in Schleswig-Holstein als Niederlassungsleiter eines Produktionsstandortes.

11 Jahre Mitarbeit in verschiedenen christlichen Werken. Stets im Bereich Young Professionals. Weltweit tätig mit Konferenzen, Seminaren, Vorträgen, Gründung von vernetzten Kleingruppen, etc. Stationen New York City und Berlin (bis heute).

Seit 2012 bundesweit in verschiedenen Rollen im Vertrieb tätig. Seit 2016 selbständig.


Stärken: Kommunikationsstarker Motivator,
              kreativer Teamplayer,
              empathische Führungskraft


Seit 2011 zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeitsmodell.
Siehe www.persolog.de

Über 15 Jahre Coaching-Erfahrung. Seit 2016 nun auch mit Diplom vom IFM Institut für Managementberatung in Berlin. Siehe ifm-business.de.

Systemischer Coach und Mediator nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation e.V.

            

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching und verpflichte mich auf die umfassende Sollens-Ethik des DFC. Daneben verpflichte ich mich nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW) zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

 

Alle Dienstleistungen in deutscher und englischer Sprache möglich.

All services in English language available.